Watt. Watt else?
  Watterfäscht auf Facebook Facebook
 

Flugzeugtaufe am Watterfäscht
So. 4.9. 14h, Festhalle (37)
Airbus A320 Taufe

Nach dem Weltrekord erlebt Watt auch noch die Taufe eines Flugzeugs: Im Rahmen des Konzertes der Swiss Band am Watterfäscht erhält ein SWISS Airbus A320 den Namen Regensdorf. Taufpate wird Gemeindepräsident Maximilian Walter sein.

Gemäss ihrem seit rund vier Jahren geltenden Namenskonzepts benennt SWISS die Flugzeuge ihrer Flotte nach Kantonshauptstädten, flughafennahen Gemeinden und wichtigen Tourismusorten. Die Langstreckenflugzeuge der Typen Airbus A340 und A330 erhalten Namen von Kantonshauptorten, die Flugzeuge der Europaflotte werden mit Name und Wappen von Gemeinden im Umfeld der drei Flughäfen Basel, Genf und Zürich sowie von Schweizer Tourismusorten versehen.

Der Schriftzug mit dem Ortsnamen wird an der Aussenseite des SWISS Airbus A320 angebracht. Im Innern des Flugzeugs präsentiert sich Regensdorf den Passagieren mit seinem Gemeindewappen. Mit diesem Namenskonzept will SWISS ihre Verbundenheit zur Schweiz und zu den Gemeinden in der Nachbarschaft der Flughäfen unterstreichen. Nach dem Watterfäscht 2011 wird nun der Name Regensdorf wieder in viele wichtige Städte in Europa hinaus getragen. Dies nach einem Unterbruch von ziemlich genau zehn Jahren, denn bis zum Ende der Swissair trug schon eine MD-80 den Namen Regensdorf. Der A320 der SWISS bietet Platz für rund 160 Passagiere und wird auf verkehrsstarken Strecken innerhalb Europas eingesetzt. Er gehört zu den lärmgünstigsten Flugzeugen, die am Flughafen Zürich starten und landen.

Die symbolische Taufe findet am Sonntag, 4. September, im Rahmen des
Konzertes der Swiss Band an einem massstabgetreuen SWISS Airbus A320-Modell statt.

<< zurück